Aktuelles
FWG - Neuigkeiten und Nachrichten

Einladung - "Dau bis Weitersburg"

Unter dem Motto „Dau bis Weitersburg" lädt die FWG zu einem Rundgang in unserem Dorf ein

Termin: 25. Mai um 14.00 Uhr ab dem Kirmesplatz

Liebe Weitersburger!

Die FWG gibt es nun seit mehr als vier Jahren. Wir haben uns bei unserem Start (im Wahljahr 2009) groß und deutlich auf unsere Fahne geschrieben, für mehr Offenheit und mehr Bürgernähe zu sorgen. Aus unserer Sicht haben wir da einiges, für interessierte Bürger durchaus Feststellbares, erreicht. Um hier weiterhin zu guten oder noch besseren Ergebnissen für unser Dorf zu kommen, hoffen wir auf eine rege Beteiligung aller Dorfbewohner an der Gestaltung unseres Ortes mitzuwirken. Eine wünschenswerte und bestimmt gute Sache. Nur wenn unsere Vertretung der Gemeindebürger im Ortsgemeinderat weiss, wie sich jung und alt, Alt- und Neu-Weitersburger, eine positive Weiterentwicklung unseres Ortes vorstellen, können wir versuchen, möglichst viele Anregungen zu verwirklichen.

Dazu stellen wir uns ein Dorfgespräch vor und treffen uns zu einer gemeinsamen, gemütlichen Runde durch einen Teil unseres Ortes.

Wir starten vom Sportplatz zum geplanten Neubaugebiet „Bungert/Heege" und schauen uns gemeinsam an, was dort wo und ungefähr wann entstehen soll. Hierzu können unsere Fraktionsmitglieder, die in die Planung involviert sind, einiges öffentlich Wissenswerte zu den zurzeit offengelegten und im Internet eingestellten Dingen, erzählen. Nächste Station unseres Rundgangs ist das Anfang des neuen Jahrtausends entstandene und fertiggestellte Baugebiet „Staffelstück". Weiter führt uns der Gang zu dem im Rahmen der „wiederkehrenden Beiträge" sanierte „Grüne Weg". Das nächste Projekt dieser Art ist die „Ringstrasse", der wir anschließend einen Besuch abstatten. Mit dem Rückmarsch zum Sportplatz endet unser Rundgang. Am Sportlerhäuschen lassen wir die Runde bei einem kühlen Getränk und einem Blick auf ein Schmuckkästchen, dem im Jahre 2011 fertiggestellten Kunstrasenplatz, und interessanten und zukunftsverbessernden Gesprächen ausklingen.

Wir gehen davon aus, dass Ideen für Viele, auch bei knappen Kassen, machbare Dinge nach solch einer Runde gemeinsam entwickelt werden können. So vielseitig wie die Teilnehmerrunde sein wird, so vielseitig werden bestimmt auch die positiven Ideen sein. Deshalb, ob jung oder alt, Alt- oder Neu-Weitersburger, kommt alle mit und sagt uns, wo Euch der Schuh drückt.

Wenn die Resonanz an diesem Dorfgespräch gut ist, sind wir gerne bereit, den nächsten Bereich unseres schönen Heimatdorfes in Augenschein zu nehmen. Dies könnte dann zu einem Termin im Spätsommer sein. Auch das ist ein Gesprächspunkt für unsere erste Runde, wenn wir wieder am Sportlerhäuschen angekommen sind.

Der Rundgang ist mit gut einer Stunde geplant, je nach Verlauf, der Anzahl der Beteiligten und den während der Runde gestellten Fragen kann es jedoch auch ein wenig länger oder kürzer werden. Die FWG steht ohne Zeitlimit für alle Fragen zur Verfügung.

Wer an diesem Tag nicht dabei sein kann, uns aber trotzdem was mitteilen möchte, kann dies bei jedem Vorstandsmitglied und jedem Fraktionsmitglied oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! tun. Wir nehmen diese Anregungen gerne mit auf.

Die FWG lädt auf jeden Fall zu diesem ersten Dorfgespräch in Weitersburg alle interessierten Bürger herzlich ein.