Nachrichten
Nachrichtenarchiv

Herzlicher Neujahrsempfang in Weitersburg

Der FWG Vorsitzende Burkhard Lebrecht bei seiner Ansprache.Herzliche Begrüßung im PfarrheimManfred Gniffke in seiner souveränen und charmanten Art hat die Zuhörer bestens unterhalten.

Am 12.01. hat die Freie Wählergruppe ins Pfarrheim Weitersburg, zum Neujahrsempfang in gemütlicher Runde, eingeladen.

Nach kurzer Bergrüßung der Gäste und kurzer Einleitung durch den Vorsitzenden Burkhard Lebrecht wurde das Wort fließend an den Koblenzer Lokalpolitiker Manfred Gniffke, Freie Wähler Koblenz FBG e.V., übergeben.
Als erfahrener Kommunalpolitiker und mit Herz und Seele Kowelenzer hat Manfred Gniffke mit viel Witz und Charme den anwesenden Gästen kommunalpolitische Themen aus der Region auf seine Art näher gebracht. Ob dies der selige Bruder Peter Friedhofen, der Haushalt der Stadt, Sozialabgaben, die BUGA, der Koblenzer Zentralplatz oder auch die Seilbahn waren. Zu all diesen Themen hat er seine Gedanken überzeugend vermittelt und auf lockere Art und Weise Erklärungen geliefert.
Überzeugung war auch letztendlich die Quelle seiner Schlußworte. In denen er den Weitersburgern, mit Ausblick auf die Kommunalwahlen 2014, mit auf den Weg geben wollte, daß es irrelevant ist wer man ist, aber es wichtig ist sich für Ort und Heimat einzusetzen. Ganz egal wie die Frisur oder die Krawatte sitzt oder wieviel Plakate hängen, kommt es darauf an mit "Vertrauen und Taten für Weitersburg" zu überzeugen.