Aktuelles
FWG - Neuigkeiten und Nachrichten

Gemütliche Herbstwanderung

Wunderbarer FWG-Wandernachmittag durch die Weitersburger Flure

Wanderung102011c

Zu einer Herbstwanderung durch die Weitersburger Flure hatte die FWG ihre Mitglieder am 22.10. bei schönstem Wetter und mit strahlendem Sonnenschein eingeladen. Vorgenommen hatte man sich einen 8km Wanderweg mit Ziel "Schutzhütte - Schau ins Land".

Passend zum Thema wurde in der Straße "Am Römergrund" gestartet um gemeinsam ein wenig Weitersburger/Römische Geschichte zu erwandern. So hat man sich am fast östlichsten Zipfel der Weitersburger Gemarkung den dort verlaufenden Limes mit dem damaligen Wachturm bzw. Wachtposten LXII (Nr.62) angeschaut. Eine dort aufgestellte Limes-Hinweistafel (Archäologische Denkmalpflege Koblenz) gibt Auskunft über den Verlauf der Grenze des römischen Weltreiches.

Wanderung 102011

Die Wanderer erwartete dann zum Abschluss ein gemütlicher Ausklang bei der Schutzhütte "Schau ins Land", mit den versprochenen lukullischen Genüssen in Form von Kaffe, Kuchen und leckerem Grillgut.

Wanderung 102011

Herzlichen Dank an die beiden Organisatoren für die Planung und Ausführung und alle Wanderer für einen sehr schönen Samstagnachmittag, mit Herbstwetter von der besten Seite!