Kommunalwahlen
Kommunalpolitisches, Wahlergebnisse

"Wir sind die einfachen Leute aus Weitersburg, denen es um ihren Heimatort geht. In dem wir wohnen, leben und für den wir uns einsetzen. ..." - so schrieben wir in unserem Presseartikel. Das möchten wir hiermit unterstreichen und stützen, indem wir uns vorstellen.

Es ist uns dabei wichtig deutlich zu machen wohin wir wollen, was wir vorhaben und wo die besonderen Interessen von uns Bewerbern liegen. Uns geht es um Weitersburg, das Engagement zählt. Dabei spielt für uns ein Lebenslauf erst einmal eine untergeordnete Rolle. Das "Wir", der Einsatz und das "Zusammen" zählt, nicht der Schulabschluss oder Zeugnisse. Jeder von uns bringt auf seine Weise und aus seiner Perspektive wertvolle Fähigkeiten in die Gemeinschaft mit ein. Im Ortsgemeinderat profitieren wir sehr davon.

"Wir" möchten gerne unsere Fähigkeiten mit unseren Interessen und für unseren Heimatort im Ortsgemeinderat einbringen und bitten Sie um Ihre Unterstützung und Stimme!

 

Jochen WährListenplatz 1 - Jochen Währ (45, Geoinformatiker)

  • Bewerber für das Amt des Ortsbürgermeisters
  • Ortsgemeinderatsmitglied und Fraktionssprecher der FWG
  • Glaubwürdig, vertrauensvoll und bürgernah die Zukunftsfähigkeit von Weitersburg sichern
Dieter GünsterListenplatz 2 - Dieter Günster (59, Kaufmann)
  • Beigeordneter und Ortsgemeinderatsmitglied
  • Mein Interesse gilt besonders der Dorfentwicklung und -erneuerung. Es gilt die Zukunft für Weitersburg im Einklang mit Bürgern und Natur zu gestalten
Harald PirothListenplatz 3 - Harald Piroth (51, Polizeibeamter)
  • Ortsgemeinderatsmitglied und stellvertretender Fraktionssprecher der FWG
  • Offen und transparent für ein lebendiges und sympathisches Weitersburg
  • Besonderes Anliegen ist es mir die Bürgerbeteiligung zu stärken, denn für die erfolgreiche Entwicklung unseres Ortes ist es notwendig, dass Bürger/Innen, Vereine und Gemeinde Hand in Hand arbeiten
  • Politik soll mehr als informieren, sie soll die Bürger/Innen beteiligen
Michaela LauterbergListenplatz 4 - Michaela Lauterberg (46, Bilanzbuchhalterin)
  • Verbandsgemeinderatsmitglied
  • Die Verbesserung der Verkehrs- und Parkplatzsituation im Ort, sichere Schulwege und geeignete Überquerungshilfen liegen mir am Herzen - hierfür setze ich mich verstärkt ein
Horst WellerListenplatz 5 - Horst Weller (60, KFZ-Elektriker)
  • Ortsgemeinderatsmitglied
  • Mit jahrzehntelanger Ratserfahrung möchte ich den zukunftsfähigen Ort mitgestalten
  • Ich engagiere mich für die Ortsvereine, eine aktive Bürgergemeinschaft und ein lebendiges Miteinander
 
Edmund HoffmannListenplatz 6 - Edmund Hoffmann (60, KFZ-Mechaniker)
  • Ortsgemeinderatsmitglied
  • Das Weitersburger Vereinsleben ist mir wichtig. Denn Sport- und Freizeitmöglichkeiten ist die beste Prävention gegen Jugendkriminalität und -gewalt und gehört im Rat angemessen behandelt
Franz Josef UrwerListenplatz 7 - Franz-Josef Urwer (63, Zimmerermeister)
  • Ortsgemeinderatsmitglied
  • Ich widme mich der Erhaltung und dem Ausbau der Rad- und Wanderwege, Streuobstwiesen und Ausgleichsflächen sowie dem Grünen Gürtel um unseren Ort
Bernd HahnListenplatz 8 - Bernd Hahn (35, Verfahrensmechaniker)
  • Gesundes Vereinsleben erhalten, unsere Infrastruktur verbessern und vor allem junge Weitersburger für Kommunalpolitik zu begeistern sind meine Anliegen
Berthold DammListenplatz 9 - Berthold Damm (50, Bauingenieur, Energieberater)
  • Erneuerbare Energien und regionale Selbstversorgung sind Aspekte, die für einen zukunftsausgerichteten Ort für unverzichtbar sind - dafür setze ich mich ein
Peter HahnListenplatz 10 - Peter Hahn (62, Techn. Angestellter)
  • Ortsgemeinderatsmitglied
  • Bürgernahe Entscheidungen im Rat und der Abbau von Politikverdrossenheit sind Themen, für die ich mich besonders stark mache
Peter WeingartenListenplatz 11 - Peter Weingarten (48, Diplom Bau-Ingenieur)
  • Mitglied Bauausschuss
  • Meine Erfahrungen aus Baumaßnahmen möchte ich einbringen und damit für erträgliche Kosten bei optimalen und schnellen Bauausführungen sorgen
Andreas BommListenplatz 12 - Andreas Bomm (49, Techn. Angestellter)
  • Verbandsgemeinderatsmitglied
  • Eine intakte Dorfgemeinschaft, Sport- und Freizeitförderung sowie ein gutes Rad- und Wanderwegenetz zählen zu meinen Hauptinteressen
Burkhard LebrechtListenplatz 13 - Burkhard Lebrecht (62, Rentner)
  • Transparente Kommunalpolitik, die Nähe zu den Bürgern und die Unterstützung von Bürgerengagement gehören deutlicher umgesetzt
Holger LöcherListenplatz 14 - Holger Löcher (51, Beamter)
  • Bessere Energieeffizienz und Kommunikationsinfrastruktur sind mir wichtig. Imissionen auf Mensch und Umwelt gehören langfristig mehr begrenzt
Listenplatz 15 - Eva Kessler Eva Kessler (49, Angestellte)
  • Ich setze mich für Jugendarbeit und Bildung ein.
  • Der Umweltschutz, Senkung der Lärm- und Strahlenbelastung, muss berücksichtigt werden
Kartsen TeineListenplatz 16 - Karsten Teine (42, Dipl.-Bauing., Industriekaufmann)
  • Meine Interessen gelten dem Schuldenabbau der Gemeinde, einer effektiven Verkehrsinfrastruktur und einem familienfreundlichem Ort
Kartsen HahnListenplatz 17 - Karsten Hahn (37, Technischer Angestellter)
  • Mein Interesse gilt dem Vereinsleben im Dorf und die jüngeren Einwohner für die Kommunalpolitik zu begeistern sowie die Wahlverdrossenheit zu nehmen
Detlef WolfListenplatz 18 - Detlef Wolf (50, Fußpfleger)
  • Mein Engagement gilt der Verkehrsbelastung im Ort, insbesondere dem Schwerverkehr.
  • Der Naherholungswert und die Infrastruktur sind mir wichtige Themen
Listenplatz 19 - Alfred Urwer Alfred Urwer (58, Sägewerksmeister)
  • Unabhängigkeit der Mandatsträger ist unverzichtbar für eine gute kommunalpolitische Arbeit.
  • Ich engagiere mich für die Gewerbe- und Verkehrssituation sowie ein intaktes Vereinsleben
Jürgen MohrListenplatz 20 - Jürgen Mohr (58, Kunststoffschlosser)
  • Transparenz und Bürgernähe sind wichtige Themen
  • Ältere Mitbürger zu unterstützen und ihre Lebensqualität zu verbessern, gilt mein Interesse