Aktuelles
FWG - Neuigkeiten und Nachrichten

Streuobstwiesen für die nachfolgenden Generationen erhalten

Zweiter Baumschnittkurs "Sommerschnitt", mit Baumschulgärtner Christopher Kiesslich

Kürzlich fand der zweite Baumschnittkurs in Weitersburg statt. Eingeladen hatte der Ortsverein der FWG Weitersburg e.V., organisiert von Franz-Josef Urwer. Der Kurs wurde wieder von dem Baumschulgärtner Christopher Kiesslich (Fachfirma für Baumpflege und Gutachten, Garten & Landschaftsgestaltung) aus Koblenz durchgeführt. Dieses Mal ging es darum die Schnittergebnisse aus dem ersten Kurs im Frühjahr zu begutachten und zum anderen fachlichen Rat zur praktischen Ausführung zum Thema „Sommerschnitt" zu erhalten. Trotz der heißen Temperaturen folgten insgesamt 12 Teilnehmer der Einladung, mehrheitlich aus Weitersburg aber auch einige aus den benachbarten Gemeinden.

Die Bürgervertreter wurden verpflichtet

Neue Verwaltungsspitze in Weitersburg, v.l.n.r.: 1.Beigeordneter Harald Piroth, Ortsbürgermeister Jochen Währ, Beigeordneter Horst Weller

Am Donnerstag, den 27. Juni 2019 trat erstmals der neugewählte Gemeinderat der Gemeinde Weitersburg zusammen.

Am 26. Mai 2019 haben in der Ortsgemeinde Weitersburg, die Wahlen zum Gemeinderat stattgefunden.
Auf der FWG Wahlvorschlagsliste für die Kommunalwahl am 26.05.2019 stellten sich 18 Bewerberinnen und Bewerber aus der Gemeinde auf, um sich für das Gemeinwohl der Einwohner von Weitersburg stark zu machen.

Es war eine Mischung von Jung und Alt, Alteingesessene und Zugezogene und aus allen Berufszweigen. Alle haben eines gemeinsam: „Wir sind alle angetreten, um sich der Verantwortung zu stellen, sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl in Weitersburg zu engagieren.“