Aktuelles
FWG - Neuigkeiten und Nachrichten

Hütte aufgepäppelt

Rheinsteighütte in neuem Glanz

VorherDie SaubermachaktionFarbe für die HütteSchweres Gerät im Einsatz

Am Samstag dem 13. Oktober haben sich einige Mitglieder unseres Vereins getroffen, um der Rheinsteighütte, am Rheinsteigwanderweg und nördlich anschließend zum Weitersburger Gewerbegebiet, einen neuen Glanz zu verpassen.

Die Hütte hatte, nach den diesjährigen Farbschmierereien im Ort, heftig gelitten und Wanderern kein schönes Ansehen mehr geboten. Mit einer Aktion von wenigen Stunden haben wir die Sache angepackt und den Unterschlupf für Wanderer wieder aufpoliert. Ein fest montierter Stehtisch soll zusätzlich zu einer wohlverdienten Wanderpause einladen. Eine Pause haben wir uns dann anschließend auch mit Getränk, Wurst und Brötchen gegönnt.

Noch einen Stehtisch spendiertDie Generalprobe - Test bestandenNachher - Das Ergebnis

Wir denken das Ergebnis kann sich sehen lassen und der Vergleich "Vorher - Nachher" zeigt deutlich den Unterschied. Wir hoffen, dass die Hütte nun wieder mit dem gebürtigen Verhalten behandelt und gepflegt wird um sich noch sehr lange daran erfreuen zu können.

Allen Helfern einen herzlichen Dank für Euren Einsatz!