Aktuelles
FWG - Neuigkeiten und Nachrichten

Spatenstich "Ober der Heege"

SpatenstichHeege 01(Spatenstich der Baumaßnahmen - zur Bildergalerie auf das Foto klicken)

Nach dem Beginn der Baumaßnahmen für den Straßen- und Kanalbau im Teilbaugebiet "Ober der Heege" ab dem 06.02.2014 fand am vergangenen Freitag dem 14.02. der offizielle Spatenstich statt. spat4 spat5

Die Schulkinder haben natürlich als einer der ersten, durch ihren geänderten Schulweg, die Baumaßnahme wahrgenommen, da der Fußweg (Pfädchen) zwischen Hauptstraße und Peter-Friedhofen-Str. sowie die Durchwegung "Hinter dem Dorf" zur Grundschule gesperrt sind. Die Sperrung wird wahrscheinlich bis zum voraussichtlichen Ende dieser Bauphase, die beim Spatenstichtermin mit einem Zeitpunkt knapp vor den Sommerferien angegeben wurde, anhalten. Wir bitten daher die Autofahrer im Ort auf der Hauptstraße die geänderten Schulwege und die Schulkinder besonders zu beachten!

Zum Spatenstich haben sich neben Bauleitung, Planer, Vertreter der ausführenden Firmen, Vertreter der Verbandsgemeindeverwaltung, Ortsgemeinderat, Werksauschuss der Verbandsgemeinde und Presse auch einige Zuschauer hinzugesellt.

Die Ansprache von Hernn Ortsbürgermeister Rockenbach zeigte noch einmal in Kürze den bisherigen chronologischen Ablauf der Arbeiten auf und Herr Verbandsbürgermeister Pretz verdeutlichte nochmals, dass auch die Dinge, die man nicht unbedingt sieht, aber die oft vorausgesetzt werden und einfach funktionieren müssen wie Kanal, Gas, Strom etc. ... ungemein wichtig sind, auch ihren Preis haben und sehr überdacht und genau in Abstimmung geplant sein müssen.

Ausserdem hatte Herr Pretz eine erfreuliche Nachricht im Gepäck. Mit der vor wenigen Tagen erfolgten Baugenehmigung durch die Kreisverwaltung für den neuen Kindergarten wird hier wohl bald der nächste Spatenstich erfolgen.

Abschliessend wurde die Veranstaltung mit erfrischenden Getränken und Laugengebäck ausklingen gelassen.