Aktuelles
FWG - Neuigkeiten und Nachrichten

Nachlese zum Spatenstich des neuen Kindergartens

Spatenstich neuer Kindergarten

Am 21.03. fand hinter der Schulsporthalle am Neubauteilgebiet "Ober der Heege" der offizielle und symbolische Spatenstich für den Kindergartenneubau statt.

Neben den Ansprachen des ersten Kreisbeigeordneten Bernhard Mauel, Verbandsbürgermeister Fred Pretz, Ortsbürgermeister Rolf Rockenbach und der Vorstellung der Kindergartenpläne durch Architekt Jens Ternes hat sich auch Kita-Leiterin Petra Stiller mit ihrem Team über den endlich erfolgten Baubeginn des Kindergartens gefreut.

Mit einem tollen Lied, wie der Polizist oder Herr Bürgermeister früher im Kindergarten spielten, haben auch die Kindergartenkinder ihren Beitrag zum Spatenstich ihrer neuen Einrichtung beigetragen.

Ebenso engagiert waren Elternausschuss und der Förderverein des Kindergartens, die im Anschluss im Sportlerheim des Sportvereins Kaffee und Kuchen anboten. Die ersten symbolischen "Bausteine" konnten dort ebenfalls erworben werden. Es handelt sich hierbei um ein Projekt des Fördervereins.

Ein geselliger Spätnachmittag an dem sich Bürger und Bürgerinnen, Eltern und alle Interessierten die Umgebung für den neuen Kindergarten anschauen und sich informieren konnten.

Den neuen Kindergarten, an der Straße "Ober der Heege" gelegen, werden die Kinder voraussichtlich im Frühjahr 2015 beziehen.