Aktuelles
FWG - Neuigkeiten und Nachrichten

Wanderung der FWG zum Weingut Udo Wenz

Udo Wenz erklärt die Verarbeitungsprozesse im Weinkeller

Die Freie Wählergruppe Weitersburg lud Bürgerinnen und Bürger im März zu einem Wandertag ein, der diesmal zum Wendelinushof führte mit der Teilnahmemöglichkeit an einer Kellerführung und Weinprobe.

So trafen sich samstagnachmittags die Teilnehmer am Weitersburger Sportplatz um bei leicht durchwachsenem Wetter, zur Sicherheit mit Regenschirm gewappnet, dem anvisierten Ziel entgegenzuwandern.
Kurzweilig und unterhaltsam war der Spaziergang durch die Weitersburger Flur bei guten Gesprächen und Informationsaustausch verschiedenster Themen, von kulinarisch bis Dorfentwicklung, von sportlich bis musikalisch.

Auf dem Weingut angekommen wurde die Truppe schon von Herrn Wenz begrüßt, der sich besonders freute sein Weinrepertoire der Weitersburger Freien Wählergruppe präsentieren zu dürfen.

So gab den ganzen Abend durch, neben der Verköstigung der verschiedensten Weine, vielen Informationen zur Geschichte und Entstehung des Weingutes und die Aufgaben und Arbeiten dort, ein gemütliches Beisammensein bei gutem Essen und Wein und tolle Gespräche.

Ein Event, wie man sich einig war, das wiederholt werden sollte.