Freie Wählergruppe Weitersburg e. V. begrüßte die Weitersburger Bürgerinnen und Bürger zum Neujahresempfang.
Bürgerinnen und Bürger aus Weitersburg sowie Vertreter von Vereinen und Parteien aus Weitersburg und der Verbandsgemeinde Vallendar waren zum diesjährigen Neujahrsempfang am 14. Januar im Pfarrheim Weitersburg eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Dieter Günster, folgte ein sehr informativer Vortrag zum Thema „Effizient heizen im Alt- und Neubau“ durch Thomas Schmitz Energieberater bei der Energieversorgung Mittelrhein.
Eindrucksvoll referierte der Gastredner Thomas Schmitz über die Möglichkeiten, die Heizungen zu einem in älteren Gebäuden zu modernisieren oder auch bei Neubauten, welche Heizungsart Sinn macht. Mit dem Ziel Ressourcen zu schonen, Geld zu sparen. Er berichtete auch darüber, welche Möglichkeiten der Förderung von Seiten der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KFW) und auch von Seiten der Energieversorgung Mittelrhein möglich sind.
Mit diesem Vortrag möchte die Freie Wählergruppe den Bürgerinnen und Bürger aufzeigen, welche Varianten und auch Fördermittel für eine Modernisierung der Heizungsanlage zur Auswahl stehen.
„Für die FWG Weitersburg bleibt die Zukunft der Gemeinde ein wichtiges Thema und sehen auch hier Handlungsbedarf“, so ein Vorstandsmitglied.
Die gut besuchte Veranstaltung zeigt das deutliche Interesse bei den Bürgerinnen und Bürgern. Bis in den frühen Nachmittag hinein wurde mit einem Glas Sekt auf die gelungene Veranstaltung angestoßen und in entspannter Atmosphäre mit den Vereins- und Vorstandsmitgliedern geplaudert.
Präsentation EVM - Herr Schmitz [anzeigen]