Aktuelles
FWG - Neuigkeiten und Nachrichten

FWG Weitersburg e.V. am 19.04.2018

Der neue Vorstand von links: Peter Kons, Horst Weller, Franz-Josef Urwer, Dieter Günster, Alfred Urwer, Jochen Währ, Gerda Urwer, Michaela Lauterberg (es fehlt Peter Hahn)

Am 19.04.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der FWG Weitersburg e.V. im Gasthaus Klein statt. Der 1. Vorsitzende Dieter Günster begrüßte die zahlreichen Vereinsmitglieder und blickte zurück auf das letzte Jahr, in dem mit dem Neujahrsempfang im Januar, der Wanderung im Frühjahr zum Weingut Wenz und mit der Adventsfeier im November.

Die Kassiererin Michalea Lauterberg, stelle den Kassenbericht vom Jahr 2017 vor. Die Rechnungsprüfer Peter Kons und Stefan Hollerbach beantragten die Entlastung der Kassiererin die von den Anwesenden erteilt wurde.

Der gewählte Versammlungsleiter, Harald Piroth, beantragte die Entlastung des Vorstandes, die von den Anwesenden Mitgliedern erteilt wurde. Im Anschluss der Entlastung des kompletten Vorstandes, sind Neuwahlen durchgeführt wurden.

Der 1. Vorsitzende, Dieter Günster, dankte dem ausscheidenden 2. Geschäftsführer, Martin Währ für seine gute Arbeit im Vorstand.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • 1.Vorsitzender: Wiederwahl Dieter Günster, 2.Vorsitzender: Alfred Urwer,
  • 1.Geschäftsführerin: Wiederwahl Gerda Urwer, 2.Geschäftsführer: Peter Kons
  • 1.Kassiererin: Wiederwahl Michalea Lauterberg, 2.Kassierer: Horst Weller
  • 1.Beisitzer: Franz-Josef Urwer, 2.Beisitzer: Peter Hahn, 3.Beisitzer: Jochen Währ

    Kassenprüfer: Gerda Schnura und Richard Ziehen.

Nach den Neuwahlen, folgten Berichte aus der Ortspolitik und der Fraktionsarbeit. Unter dem Punkt Sonstiges wurden u.a. die Wanderung am 21.4.2018 vorgestellt.