Aktuelles
FWG - Neuigkeiten und Nachrichten

Herbstliche Wanderung bei schönstem Wetter

Am Samstag, 23.11. trafen wir uns mit 16 wanderfreudigen Teilnehmern, um Richtung Meisenhof zu marschieren. Bei tollem Wanderwetter - unterwegs zogen wir sogar unsere Jacken aus - und mit festem Schuhwerk sind wir ab Dorfplatz gestartet.
Unterwegs haben wir viel Wissenswertes über Feld, Wald und Flur erfahren. Jeder konnte irgendwas Interessantes berichten. Wir diskutierten über das Raumordnungsverfahren oder erfuhren den Grenzverlauf zwischen Bendorf, Höhr-Grenzhausen und Weitersburg.
Als wir an einem größeren Posten Käferholz vorbei kamen, gab es reichlich Gesprächsstoff über die derzeitige schwierige Situation der Holzvermarktung und den damit verbundenen finanziellen Verlusten. Leider entdeckten wir unterwegs auch illegale Müll-Entsorgungen. Natürlich gab es auch allerlei ganz Privates oder über das Dorfgeschehen zu erzählen.

Auf dem Meisenhof angekommen haben wir den Nachmittag bei gutem Essen, Getränken und weiteren Gesprächen in lockerer Atmosphäre ausklingen lassen.

Wir laden heute bereits alle interessierten Bürger und Bürgerinnen zu unserem Neujahrsempfang am 19.01.2020 ein. Herr A. Schmitz von der Nabu vom NABU Koblenz und Umgebung referiert zum Thema „Naturschutz in Städten und Dörfern - mögliche Lösungen für unsere Ortsgemeinde“.

Das wird sicherlich auch interessant und wir freuen uns.