Aktuelles
FWG - Neuigkeiten und Nachrichten

Breitband / DSL / Internet - Chance ist da!

Ausschreibung auf den Weg gebracht

Die gestrige öffentliche Gemeinderatssitzung in Weitersburg war ein weiterer großer Meilenstein in Richtung Zukunft für Weitersburg, denn es wurde folgend lautender Beschluß gefasst:

"Die Ortsgemeinde Weitersburg beschließt eine öffentliche Ausschreibung mit dem Ziel der Auftragsvergabe für den Ausbau einer flächendeckenden Breitbandversorgung in der Ortsgemeinde Weitersburg vorzunehmen"

Wie wichtig ein schneller und nachhaltig zukunftsicherer Internetanschluß inzwischen ist, kann man täglich in den Medien sehen und den Beiträgen unserer Internetseite entnehmen. Bund und Länder haben das schon länger erkannt und daher mit verschiedenen Programmen den flächendeckenden Ausbau für gute Breitbandversorgung gefördert.

Umso wichtiger ist es, dass die Gemeinde jetzt erkannt hat, dass hier dringend gehandelt werden muss um eine grundlegend gute Basisinfrastruktur zu erhalten. Wir freuen uns, dass die Anträge und Anfragen der FWG dazu beigetragen haben, hier aufzuklären und Beschluss unterstützend das Thema begleiten.

Die aktuell gute Arbeit und angeeignete Kompetenz der Kontaktperson des Fachbereichs 1 - Sachgebietsgruppe "Management und Marketing" der Verbandsgemeindeverwaltung Vallender, zu diesem Themenbereich, wollen wir an dieser Stelle gerne herausstellen und lobend erwähnen.

Eine weiterer großer Schritt wurde getan, wir bleiben dran!


weitere Beiträge: